Mountain Wedding Dream
Styleshooting
Almdorf Seinerzeit
.
Trockenblumen in unterschiedlichen Variationen – Nelke – Ranunkel – Nadelkissenprothea – Englische Rose – Pfeffer – Glorios – Asclepias – Hirse – Lagurus – Gräser
Mountain Wedding Dream
Ein stilvolles Weingut, ein chices Hotel, eine rustikale Almhütte, ein historisches Schloss, eine Hochzeit im Wald, oder doch lieber eine charmante Burg? In Kärnten gibt es eine vielfältige Auswahl an Hochzeitslocations. Wer möchte beim Ja-Wort nicht dem Himmel ein Stückchen näher sein. Und genau das kann man im Almdorf Seinerzeit. Seine Hochzeit im Almdorf Seinerzeit zu feiner bedeutet nicht nur Alpenhochzeit, sondern auch Naturromantik und Bodenständigkeit auf 1.400 Metern Seehöhe im Gebiet des Kärntner Biosphärenparks Nockberge.
Das Styleshooting ist eine Kombination aus dem Rustikalem, was das Almdorf Seinerzeit bietet, und einem modernem, durchgestyltem und blumenprächtigem Gesamtkonzept. Der Stil ist locker, offen und ganz im Trend 2023 grünreduziert. Das heißt, auf den viel geliebten Eukalyptus wurde im Dekorationskonzept verzichtet. Das Farbspektrum reicht von Zartrosa, über Orange und Pink bis hin zu einem kräftigen und satten Grünton. Auch schwarze Highlights wurden bewusst in Szene gesetzt. Frische Blumen wurden bewusst mit Dry Flowers kombiniert. In Kombination mit dem vielem Holz und Hüttencharme sieht das einfach richtig stylisch aus.
.
Für die Zeremonie stand die atemberaubende Aussichtsplattform am Teich, welche auch im Gesamtkonzept des Shootings dekoriert wurde zur Verfügung. Einzelne unterschiedlich gearbeitete Blumenarrangements zieren den Steg und Highlight ist die hochgearbeitete Blumensäule, welche offen und locker gestaltet ist.
Die anschließende Hochzeitstafel kann im Almdorf entweder in der hellen Stube stattfinden. Die Tischdekoration besticht durch asymmetrisch gearbeitete Centerpices und kleineren unterschiedlichen Blumengruppen. Auch hier wurde ein Zusammenspiel von Dry Flowers und frischen Schnittblumen verwendet. Centerpices werden immer trendiger und beliebter.
Der Brautstrauß ist nicht klassisch rund, so wie man es kennt, sondern länglich, offen und locker gebunden. Also ein aktueller Trendstrauß. Schwerpunkt am Brautstrauß: Farbe, Farbe, Farbe! Die Braut trägt unsere Haarbox, welche natürlich immer passend zum Farbthema und Gesamtkonzept zusammengestellt wird. Diesmal besteht der florale Haarschmuck der Braut komplett aus Dry Flowers. Für die ausgelassene Party danach, darf es auch für die Braut etwas mehr sein. Eine Flowercrown aus Perlen und floralem Schmuck.
Wenn das Gesamtkonzept so blumig ausfällt, darf natürlich auch der Bräutigam etwas mutiger sein und eine größeren und blumigeren Anstecker tragen.
Hingucker: Gastgeschenke-Board!
Das Board besteht aus Mini-Loops inklusive personalisierten Schleifen und ist eine tolle Idee und vorallem eine Geste der Aufmerksamkeit gegenüber der Hochzeitsgäste.
Unser Tipp
Farbkonzept! Nur weil es jedes Jahr einen neuen Trend gibt, heißt das nicht, dass auch ihr diesen Farbtrend auf eurer Hochzeit haben müsst. Wir haben die Farbpalette von Weiß über Creme, Apricot, Rosarot, Orange, Braun bis hin zum Dunkelgrün ausgereizt. Plant das Farbkonzept komplett durch. Also Styling, Papeterie, Dekoration, Essen, und so weiter. Fühlt ihr euch wohl dabei, ist es genau das richtige für euch.
Isabella
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen, die dieses Styleshooting so besonders gemacht haben, bedanken. DANKE!
Dienstleister
Planning: Verena Kindermann
Location: Almdorf Seinerzeit
Foto & Video: Mihoci Studios
Sweet Table & Torte: Back Art by Martina Thomaser
Papeterie: Sarasoriginal
Hair & Make up: Sfumato Weddings
Brautkleid & Brautjungfernkleider: Herbert Traumuller
Anzüge: Jeremys Graz
Rings: Weikhard
Tischsetting: Depot_online
Models: Flare Talents, @SophiePaulewicz, @mvriemveir